FAQ

Unser Team von Leckotech unterstützt unsere Kunden bei der Ortung und Behebung von Leckschäden. Bei unserem Fragen & Antworten – Bereich (FAQ) finden Sie alles rund um Leckotech und unsere Dienstleistungen.
Hier erhalten Sie schnelle Antworten auf akute Frage, die häufig bei einer Leckage im Eigenheim auftreten.

In der Regel dauert eine Entfeuchtung nach einem Wasserschaden zwischen 14 und 21 Tage. Dies variiert aber je nach Ausmaß des Schadens.

Unser Team nimmt Messungen und Analysen, vor, während und nach dem Trocknungsprozess vor. Erst wenn sich daraus bestätigt, dass die Trocknung definitiv erfolgt ist, werden die Maßnahmen beendet.

Wir zeichnen alle notwendigen Daten auf und senden Ihnen nach Beendigung der Trocknungsarbeiten ein Stromprotokoll (für den Stromverbrauch der Trocknungsgeräte) zu. Diese Stromkosten bekommen Sie von der Versicherung bzw. der Gebäudeverwaltung rückerstattet. Zusätzlich sollte das Stromprotokoll Ihrem Stromanbieter mitgeteilt werden, damit Sie nicht im Folgejahr bei der monatlichen Stromzahlung höher eingestuft werden. 

  1. Versuchen sie herauszufinden woher der Wasserschaden kommt
  2. Hauptwasserhahn abdrehen und Stromzufuhren abschalten.
  3. Alles was Ihnen möglich ist in Sicherheit bringen.
  4. Schadenmeldung an die Fa. LECKOTECH unter 0676 7348392 (24h Notrufnummer).
  5. Wir sind dann so schnell als möglich für Sie da!
  6. Eigentümer oder Hausverwaltung verständigen.
  7. Gebäudeversicherung zwecks den Schäden am Gebäude verständigen.
  8. Haushaltsversicherung zwecks den Schäden am Inventar (Möbel, Kleidung, Elektrogeräte usw.).
  9. Schaden dokumentieren (Fotos, Videos usw.).
  10. Bei Unwetterschäden oder größeren Überschwemmungen notfalls die Feuerwehr unter 122 kontaktieren.

Deine Frage wurde
nicht beantwortet?

Wir beantworten sie gerne.